Zurück

Carsten Draheim

CEO


Qualifications:Lead Instructor Krav Maga Institut
Civil Krav Maga Instructor
Kids Krav Maga Instructor
Law Enforcement Instructor
Military Instructor
S.W.A.T.-Instructor
Team Leading and Combat Community Instructor

Fighting- & Selfdefense Skills:Krav Maga seit 2006
Kickboxen
Jeet Kune Do
Luta Livre

School:Krav Maga Institut – Deutschland
2x Köln
2x Bonn
Düsseldorf
Bergisch Gladbach
Sankt Augustin
Much (Rhein-Sieg)
Brühl

www.krav-maga-institut.de
facebook.com/kravmagainstitut.de
youtube.com/kravolution
instagram.com/kravolution_krav_maga

About:

Ich trainiere Kampfsport seit meiner Kindheit. Angefangen habe ich mit Kickboxen und später ging es dann weiter mit „freiem brasilianischem Ringen“, dem Luta Livre. Mein Selbstverteidigungs-Training startete ich mit dem, von Bruce Lee entwickelten Konzept „jeet kune do“. Seit 2006 betreibe ich Krav Maga aber versuche dabei auch immer über den „Tellerrand“ zu gucken und somit ist z.B. auch das sportliche Schießen eine große Leidenschaft von mir.

Ich unterrichte Krav Maga in meinen eigenen „Krav Maga Institut“ Schulen aber auch als externer Dienstleister und Dozent z.B. für die Polizei in NRW oder als Nahkampfausbilder für die deutsche Bundeswehr, wozu ich vom Verteidigungsministerium vor einigen Jahren bestellt wurde und seitdem regelmäßig Soldaten unterrichte. Auf internationaler Ebene bin ich ebenfalls als Ausbilder für Polizei-, Sicherheits- und Militär-Einheiten tätig.

Zur weltweiten Verbreitung von Krav Maga, gründete ich gemeinsam mit meinem Team den weltweiten Verband „KRAVolution“, welchem einige der Besten und hochqualifiziertesten Krav Maga Ausbildungsexperten und Selbstverteidigungs-Schulen z.B. aktuell in Israel, Frankreich, Südamerika, Kanada und den USA angeschlossen sind. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung Menschen wie Dich und mich dazu zu befähigen, sich, Ihre Familien, Kameraden und Kollegen im Falle von gewalttätigen Übergriffen selber verteidigen zu können. Hierbei trainieren wir nicht Jeden und ausdrücklich nicht diejenigen, vor denen wir uns eigentlich schützen möchten!

Das von Imi Lichtenfeld, ursprünglich für das israelische Militär, entwickelte Krav Maga ist meiner Meinung nach das am schnellsten zu erlernende System zur funktionalen Verteidigung, welches auch unter Stress für Jedermann- und -frau abrufbar ist! Dabei bewährt sich Krav Maga jeden Tag im tatsächlichen Einsatz bei professionellen Anwendern von Polizei und Militär, was dazu führt, dass es ständig auf dem Prüfstand steht und aus diesen Erkenntnissen – realer Angriffssituationen – auch ständig und „open minded“ weiter entwickelt wird.

 

Carsten Krav Maga Book

KRAV MAGA – a comprehensive Guide
Autor: Carsten Draheim
„Sein Buchentschlüsselt das Krav Maga-System und erklärt dessen Elemente, anstatt sich auf die bloße Darstellung von Techniken zu beschränken. So liefert es wertvolle Anweisungen, dieses Selbstverteidigungs-System zu lehren.“

MEHR

 

K-ISOM Carsten Draheim AutorK-ISOM Editorial – Self-Defense: Part I 
K-ISOM Journal No. 6/2017 (Nov/Dez) /Autor: Carsten Draheim)
MEHR  (nur auf Deutsch erhältlich)

K-ISOM Editorial – Self-Defense: Part II
K-ISOM Journal No. 1/2018 (Jan/Feb) /Autor: Carsten Draheim
MEHR (nur auf Deutsch erhältlich)

 

Pictures


Videos

Back

Carsten Draheim

CEO


Qualifications:Lead Instructor Krav Maga Institut
Civilian Krav Maga Instructor
Kids Krav Maga Instructor
Law Enforcement Instructor
Military Instructor
S.W.A.T.-Instructor
Team Leading and Combat Community Instructor

Fighting- & Selfdefense Skills:Krav Maga since 2006
Kickboxing
Jeet Kune Do
Luta Livre

School:Krav Maga Institut – Germany
2x Cologne
2x Bonn
Düsseldorf
Bergisch Gladbach
Sankt Augustin
Much (Rhein-Sieg)
Brühl

www.krav-maga-institut.de
facebook.com/kravmagainstitut.de
youtube.com/kravolution
instagram.com/kravolution_krav_maga

About:

I’ve been training martial arts since my childhood, I started with kickboxing and then on to Brazilian “free fight or free wrestling” Luta Livre. I started self-defense training over 20 years ago, first with with the self defense concept Jeet Kune do, developed by Bruce Lee.
Since 2006 I have trained Krav Maga but always try to look over the edge of the plate and so, also the shooting sport is one of my big passions.

I teach Krav Maga in my own “Krav Maga Institut” schools but also as an external service provider. For example: for the police in Germany or as close quarter combat instructor for the German Federal Armed Forces, which I was appointed by the Ministry of Defense a few years ago and since then regularly teach soldiers. Internationally, I also serve as an instructor for police, security and military units.

For the worldwide distribution of Krav Maga, I founded together with my team and partners, the worldwide association “KRAVolution”, which has some of the best and most highly qualified Krav Maga Experts and self-defense schools, currently in Israel, France, South America, Canada and the US. Our common goal is to empower people like you and me through high-quality education and training to defend themselves, their families, comrades and colleagues in the event of violent attacks. We do not train everyone and especially not the ones we really want to protect from!

Original developed by Imrich “Imi” Lichtenfeld, originally for the Israeli Defense Forces, Krav Maga is the fastest-to-learn system for functional defense, which is also available under stress for everyone! Krav Maga proves itself every day in actual use with professional police and military users, which means that it is constantly under scrutiny and from these findings – real attack situations – constantly and open-mindedly developed.

Carsten Krav Maga Book

KRAV MAGA – A Comprehensive Guide
Author: Carsten Draheim
“His book decodes the system of Krav Maga and explains its elements instead of limiting itself to the presentation of techniques. In so doing, it provides valuable instructions for teaching this system of self-defense.”
READ MORE

 

K-ISOM Carsten Draheim AutorK-ISOM Editorial – Self-Defense: Part I 
K-ISOM Journal No. 6/2017 (Nov/Dez) /Author: Carsten Draheim)
READ MORE  (only available in german)

K-ISOM Editorial – Self-Defense: Part II
K-ISOM Journal No. 1/2018 (Jan/Feb) /Author: Carsten Draheim
READ MORE (only available in german)

 

Pictures


Videos